Der Blog ist da!

Folgen Sie mir auf dem Streifzug durch die Modewelt. Im Zwei- Wochen-Takt werde ich in Form von Lernvideos die Grundschnittkonstruktionen zeigen, die letztlich verantwortlich sind für das grosse Design, das uns in überwältigender Fülle immer wieder neu präsentiert wird.

Warum ich denke, dass es interessant sein könnte? Weil ich – wir als Team, während meiner Modeschule-Zeit die vielen Menschen / Frauen erlebt und unterrichtet haben, denen es genau so geht. Mit dem Willen, Schnittzeichnen, Nähen und Designen richtig zu lernen, mit Freude an Mode und Stoffen und dem Ziel, Kleidung nach eigener Vorstellung zu tragen.

15 Monate sind vergangen, dass mein volles Engagement den Fernlehrgängen gehört. Es macht mir grosse Freude, meine Erfahrungen aus 25 Jahren Unterrichtstätigkeit in die Unterlagen fliessen zu lassen.

Ich kanns nicht leugnen, anfangs fehlte mir der tägliche Kontakt mit den vielen kreativen, klugen, spannenden, fröhlichen Frauen. Doch die Fernlehrgänge sind dem Schulbetrieb ebenbürtig. Es ist bereichernd, die Arbeiten und Modelle zu sehen, die zu Hause entstehen, am eigenen Arbeitsplatz, in der eigenen Umgebung. Für Fragen und Beratungen bin ich in meinen neuen, hellen Büroräumen gut erreichbar. Da beurteile ich die Arbeiten, da entstehen die Unterlagen. Und wieder treffe ich auf die Intelligenz, die Kreativität, das Engagement, die Begeisterung, die Durchhaltekraft  und den Biss von vielen, vielen Absolventinnen und Absolventen.

Ein Mail, das mir kürzlich eine Absolventin schrieb:

Liebe Frau Wegelin
Heute habe ich Lektion 19 zurück erhalten. Es macht mich jedes Mal sehr glücklich Ihre tollen Bewertungen zu lesen! Sie sind der Aufsteller des Tages!:-)

Hier meine Antwort:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Mir machen Ihre Pakete ebenso viel Freude, wie Ihnen meine Beurteilungen.

Genauso ist es mir ein Genuss, nächste Woche mit dem ersten Grundschnitt-Video Jupe loszulegen.

So long, Barbara Wegelin