GS Kleid

Im heutigen Lernvideo zeige ich Ihnen den Grundschnitt des Kleides, der mir besondere Freude bereitet. Denn im aktuellen Modegeschehen erleben wir das Kleid als Feier auf den weiblichen Köper. Innerer Frieden, Toleranz, Glück, Disziplin, jede Facette kann das Kleid ausstrahlen. Schulter, Hals und Arm sind die Körperteile, die im Zentrum stehen. Asymmetrische Silhouetten erzeugen Spannung, passend zum Zeitgeschehen, das über Wissen, Forschung und Innovation mit neuen gesellschaftlichen Werten aufwartet. Ob Jugend oder Weisheit, füllig oder sehnig, distanziert oder sexy, jedes gewünschte Kleid-Modell kann aus dem Grundschnitt abgeleitet werden.

Konstruieren Sie die Schnittmuster für Ihr Outfit selber. Entwerfen und schneidern Sie IHR Kleid. Der Modellschnitt ist abgeleitet vom angepassten Grundschnitt im persönlichen Austausch oder online. Lassen Sie sich in den PVM-Videos inspirieren von den vielen wunderschönen Modellen, die über unsere Lehrgänge entstanden sind. Alles Schnitttechnische zum Kleid und Oberteile-Modell finden Sie in Thema 5 unserer Fernausbildung Schnittmuster zeichnen https://modeschule.ch/schnitt_t5.

… alles zum Kleid zu lernen, Kleidung nach eigenen Vorstellungen zu designen, dann sind Sie bei uns richtig. Unser umfassender Fernlehrgang Schnittmuster zeichnen in 6 Themen, Fernausbildung Schnittmuster zeichnen, bietet Ihnen die vollständige Ausbildung.

Beim nächsten Mal startet bereits das Thema „Blazer“ mit den drei Lernvideos Tailleur, Veston und 2-teiliger Ärmel. Es freut mich, wenn Sie wieder mit dabei sind. Denn…

2 Antworten auf „GS Kleid“

1. Danke für diesen interessanten Beitrag. Hab wie immer etwas dazugelernt, obwohl ich ja das Schnittmuster Fernausbildung bereits abgeschlossen habe. Ich freue mich immer wenn wieder ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.