GS 2-teilige Jacke DOB

Liebe Schnittfreundinnen, liebe Schnittfreunde

Die Jacken im kommenden Sommer mischen in ihrem Erscheinungsbild alte Silhouetten mit neuen Materialien. Breite, tiefe Kragenformen orientieren sich an den 50er-Jahren. Die Ärmel versetzen uns ins 17. Jahrhundert. Dass es Modelle für heute und morgen sind machen die Hightech-Materialien klar. Sie vermitteln Aktualität, Wiederstandsfähigkeit, Kraft und Sicherheit. Daneben steht der Nachhaltigkeits-Gedanke mit natürlichen, abbaubaren Materialien. Ein wichtiger Faktor ist und bleibt die Jeansjacke. Sie lässt uns an Arbeit mit den Händen denken, sinnerfüllende, körperliche Arbeit. Alle diese Jacken tragen ganze Weltanschauungen in sich und geben der Trägerin Charakter und Individualität.

Konstruieren Sie die Schnittmuster für Ihr Outfit selber. Entwerfen und schneidern Sie IHRE bequeme Alltagsjacke, IHRE elegante, anliegende Jacke. Der Modellschnitt ist abgeleitet vom angepassten Grundschnitt im persönlichen Austausch oder online. Lassen Sie sich in den PVM-Videos inspirieren von den vielen wunderschönen Modellen, die über unsere Lehrgänge entstanden sind. Alles Schnitttechnische zum Jackenschnitt für Frauen und Männer finden Sie in Thema 3 unserer Fernausbildung Schnittmuster zeichnen https://modeschule.ch/schnitt_t3.

Die 2-teilige Schnittaufstellung ist Basis für anliegende, taillierte Modelle, mit hohem schmalem Ärmel und schmaler Schulter. Das internationale Design nutzt diese elegante Grundform, um uns Mäntel in allen Silhouetten zu schenken. Die Modelle sind ausgestellt, tailliert, gerade, in allen Längen, für jedes Alter und für jeden Stil.

… alles zum Thema „Jacke“ zu lernen, Kleidung nach eigenen Vorstellungen zu designen, dann sind Sie bei uns richtig. Unser umfassender Fernlehrgang Schnittmuster zeichnen in 6 Themen, Fernausbildung Schnittmuster zeichnen, bietet Ihnen die vollständige Ausbildung.

Inhalt des nächsten Beitrags ist die passende Ärmelkonstruktion. Wieder mit dabei? Das würde mich freuen. Denn…