Ärmel mit Einhalteweite

Liebe Schnittfreundinnen, liebe Schnittfreunde

Mit Freude zeige ich im aktuellen Lernvideo den Ärmel mit Einhalteweite. Es ist eine Ärmelform, die zu eleganten, feinen Jacken gehört. Die Armkugel ist schmal und hoch, mit kraftvoller Ausstrahlung.

Jeansjacke Modell 1: Ärmel ohne Einhalteweite
Jeansjacke Modell 2: Ärmel mit Einhalteweite.

Konstruieren Sie die Schnittmuster für Ihr Outfit selber. Entwerfen und schneidern Sie IHRE bequeme Alltagsjacke, IHRE elegante, anliegende Jacke. Der Modellschnitt ist abgeleitet vom angepassten Grundschnitt im persönlichen Austausch oder online. Lassen Sie sich in den PVM-Videos inspirieren von den vielen wunderschönen Modellen, die über unsere Lehrgänge entstanden sind. Alles Schnitttechnische zum Jackenschnitt für Frauen und Männer finden Sie in Thema 3 unserer Fernausbildung Schnittmuster zeichnen https://modeschule.ch/schnitt_t3.

Es sind zwei unterschiedliche Modelltypen, einmal mit runder, und einmal mit eckig ansetzender Schulter-Ärmelpartie. Die runde Silhouette ist das Resultat des Ärmels ohne Einhalteweite, während die eckige Form aus der 2-teiligen Jacke und Ärmel mit Einhalteweite entsteht.

Jeansjacke Modell 1: Ärmel ohne Einhalteweite
Jeansjacke Modell 2: Ärmel mit Einhalteweite.

Beim Vergleich der Schnittteile mit dem Körper wird der Unterschied von Schulterbreite, Kugelhöhe und Ärmelbreite deutlich. Es sind zwei voneinander unabhängige Konstruktionen mit unterschiedlicher Wirkung.

Vielfältig, kreativ und immer wieder überraschend sind die beiden Ärmelformen, ganze Kollektionsrichtungen prägend, Saison um Saison. Tauchen Sie mit uns ein ins Modedesign.

… alles zum Thema „Jacke“ zu lernen, Kleidung nach eigenen Vorstellungen zu designen, dann sind Sie bei uns richtig. Unser umfassender Fernlehrgang Schnittmuster zeichnen in 6 Themen, Fernausbildung Schnittmuster zeichnen, bietet Ihnen die vollständige Ausbildung.

Im nächsten Blog geht es um die Männerjacke, die 2-teilige Schnittaufstellung HAKA. Die Ärmelkonstruktion ist für beide Jacken die Gleiche: Ärmel mit Einhalteweite. Sind Sie wieder mit dabei? Das würde mich freuen. Denn…

Eine Antwort auf „Ärmel mit Einhalteweite“