GS 2-teilige Jacke HAKA

Liebe Schnittfreundinnen, liebe Schnittfreunde

Der Mantel ist eines der grossen Themen, welche die Männerbekleidung prägen. Das Spannende, Neue daran ist die Verbindung von klassischem und sportlichem Stil. Der Schnittaufbau ist die 2-teilige Jacke, ausgearbeitet mit der funktionalen Bequemlichkeit der Sportbekleidung. So finden wir bei den Reversformen grosse, unkonventionelle, aufgesetzteTaschen. Der Knobelmantel erhält die gerade Schulterform. Die Kapuzenjacke wird zum Mantel mit schmalem, geradem Ärmel. Ob Freizeit oder Arbeitssituation, die Modelle sind passend und stehen für Zukunft, Weitblick und Bewegung.

Konstruieren Sie die Schnittmuster für Ihr Outfit selber. Entwerfen und schneidern Sie IHRE bequeme Alltagsjacke, IHRE elegante, anliegende Jacke. Der Modellschnitt ist abgeleitet vom angepassten Grundschnitt im persönlichen Austausch oder online. Lassen Sie sich in den PVM-Videos inspirieren von den vielen wunderschönen Modellen, die über unsere Lehrgänge entstanden sind. Alles Schnitttechnische zum Jackenschnitt für Frauen und Männer finden Sie in Thema 3 unserer Fernausbildung Schnittmuster zeichnen https://modeschule.ch/schnitt_t3.

Die Mischung aus verschiedenen Bekleidungstypen setzt sich auch in den Jackenmodellen fort. Hemdartige und eher strenge, hochgeknöpfte Formen sind kombiniert mit kurzen lustigen Hosen. Klassische Jacken mit Schalkragen werden mit Morgenrockgurt gewickelt und weiten bequemen Hosen präsentiert. Strickjackenartige Modelle, an Herdfeuer erinnernd, wirken warm, weich und bequem.

Als Fundament eines spannenden, breit gefächerten Themas bildet der 2-teilige Jacken-GS für Männer den Schlusspunkt meines Blogthemas „Jacke“.

… alles zum Thema „Jacke“ zu lernen, Kleidung nach eigenen Vorstellungen zu designen, dann sind Sie bei uns richtig. Unser umfassender Fernlehrgang Schnittmuster zeichnen in 6 Themen, Fernausbildung Schnittmuster zeichnen, bietet Ihnen die vollständige Ausbildung.

Beim nächsten Beitrag geht es, rechtzeitig für den Sommer, um Blusen und Henden für Frauen und Männer. Es freut mich, wenn Sie wieder mit dabei sind. Denn…

Eine Antwort auf „GS 2-teilige Jacke HAKA“